Durchsuchen nach
Month: März 2022

Gewässerreinigung/Abfischen am 12. März 2022

Alle Mitglieder werden aufgerufen, bei der Gewässerreinigungsaktion am Samstag, den 12. März 2022 ab 11.00 Uhr mitzuhelfen. Sie steht diesmal im Zeichen der Baumaßnahme zur Renaturierung des Winkelbachs, aufgrund der die Stadt begonnen hat, das Wasser im Schillerweiher abzulassen. Wir sind deshalb gezwungen, den Fischbestand im Schillerweiher abzufischen. Hierzu hat unser Gewässerwart ein ausreichend großes Netz über den Verband Hessischer Fischer besorgt. Wir werden mehr tatkräftige Unterstützer benötigen als zur normalen Gewässerreinigung und freuen uns über jede Hilfe.

Schillerweiher wird abgelassen

Am Montag, den 7. März 2022 hat die Stadt Kronberg damit begonnen, das Wasser des Schillerweihers abzulassen. Die Maßnahme steht in Zusammenhang mit den Baumaßnahmen zur Renaturierung des Winkelbachs, der den Abfluss des Weihers darstellt. Das Wasser wird zunächst etwa zur Hälfte abgelassen. Inwieweit weiter abgelassen werden muss, hängt von der Beeinträchtigung der Baumaßnahme durch das Wasser ab.

Mitgliederversammlung am 25. März 2022

Der Vorstand hat alle Mitglieder für Freitag, den 25. März 2022 um 19.30 Uhr zur jährlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) in das „Haus Altkönig„, Altkönigstraße 30,  in Kronberg-Oberhöchstadt eingeladen. Zusammen mit der schriftlichen Einladung wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der Terminplan 2022/23 verschickt. Da es sich um eine Präsenzveranstaltung handelt, gelten die dann aktuellen Corona-Beschränkungen. Anträge zur Tagesordnung müssen zu Beginn der Jahreshauptversammlung schriftlich vorliegen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.