Mitgliederversammlung 2020 durchgeführt

Am Freitag, den 13. März 2020 haben wir die jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Turnusgemäß standen keine Vorstandswahlen an, so dass die erschienen Mitglieder vor allem die Berichte über das letzte Jahr hörten und diskutierten. Unsere Gewässer sind durch die Pflege unserer Gewässerwarte, der Aktiven und der städtischen Stellen in biologisch ausgezeichnetem Zustand. Fischerfest und Weihnachtsmarkt konnten wieder erfolgreich durchgeführt werden. Der Vorstand bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern und den anderen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei den Festen sowie den Gewässer- und Hüttenreinigungsaktionen. Auf Unverständnis stießen Umgestaltungspläne aus dem politischen Umfeld, die derzeit naturnah gestalteten Uferbereiche des Schillerweihers mit Holzwegen zuzubauen, was sicherlich zu erheblichen Beeinträchtigungen der dortigen Tierpopulationen führen würde.

Aktuell sorgen vor allem ungebetene Gäste für Arger: Die seit mehreren Wochen unsere Gewässer heimsuchenden Kormorane haben die Fischbestände wohl weitgehend vernichtet. Für das Frühjahr müssen wir deshalb verstärkte Besatzmaßnahmen einplanen.